Agentur

Website – Responsive by Design

02. März 2020

Weil immer mehr Menschen immer mehr unterschiedlich große Bildschirme benutzen, gehören Multi-Screen-Konzepte inzwischen zum Kern einer professionellen Kommunikationsstrategie.

Den Anforderungen an die verschiedenen Bildschirmgrößen wird die Technologie des Responsive Design gerecht: Dabei werden sämtliche Elemente der Website so gestaltet und programmiert, dass sie sich für jede Bildschirmgröße optisch ansprechend anordnen. So meistern sie die Herausforderungen an eine gute Lesbarkeit und optimale Benutzbarkeit.

Neben dem Vorteil, dass auf allen Endgeräten volle Funktionalität gewährleistet ist, bietet Responsive Design außerdem optimale Voraussetzungen für die Suchmaschinenoptimierung, da es mit einer URL auskommt und Subdomains (z. B. www.mobile.webseite.de) unnötig macht. Zudem muss auch nur eine Website gepflegt werden, da keine weiteren Versionen für mobile Endgeräte erstellt werden müssen.

Für meine Branche nicht relevant? Wer so denkt, täuscht sich. Aktuelle Statistiken zeigen bereits eine Nutzung der Webseiten durch mobile Endgeräte von über 50 % – Tendenz steigend. Wer seine Website also jetzt und in Zukunft für diese nicht zu vernachlässigende Zielgruppe attraktiv und vor allem nutzbar gestalten möchte, muss auf eine skalierbare Lösung in Form von Responsive Design setzen.

Referenzen: www.kmu-loft.de | www.becktronic.de | www.oncite.io 


Gerne informieren wir Sie ausführlich über die Chancen und Vorteile des Responsive Webdesigns.

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenfreien und unverbindlichen Beratungstermin


Neuste Beiträge

20. April 2020
Content Marketing – Mit Inhalten begeistern

Nicht nur ein Trendbegriff mit Ablaufdatum, sondern wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Marketingkonzepts.

Dabei...

13. April 2020
Website – B2B or not to be

Ihre Website repräsentiert Sie und Ihr Unternehmen im Netz und sollte deshalb optimal gestaltet werden. Oft ist auf den...

30. März 2020
Direktmarketing – Erfolgsfaktoren für das E-Mail Marketing

Am 3. August 1984 machte sich die erste E-Mail auf ihren digitalen Weg von Cambridge nach Karlsruhe und eröffnete so ein...

16. März 2020
Datenschutz – Google Analytics & DSGVO

Mit Google Analytics kann ein Websitebetreiber Statistiken über alle wesentlichen Daten zum Traffic auf der Website...

02. März 2020
Website – Responsive by Design

Weil immer mehr Menschen immer mehr unterschiedlich große Bildschirme benutzen, gehören Multi-Screen-Konzepte inzwischen...

17. Februar 2020
Corporate Communication – Tragweite von Unternehmensmagazinen

Ob zur Neukunden- oder Mitarbeiterakquise, für die Firmenpräsentation auf Messen und Tagungen oder als imageförderndes...

03. Februar 2020
Suchmaschinenoptimierung – Digitale Chance für Ihr Unternehmen

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, heißt die Gewinnertaktik für 2020. Wussten Sie zum Beispiel, dass Sie im Google...

© 2020 attentio :: online- & werbeagentur GmbH