Strategie

Drei Fliegen mit einer Klappe: Unternehmensmagazine eignen sich perfekt für Kunden, Akquise und Mitarbeiter

30. November 2017

Ob zur Neukunden- oder Mitarbeiterakquise, für die Firmenpräsentation auf Messen und Tagungen oder als imageförderndes Markeninstrument – ein Unternehmensmagazin ist der Schlüssel vielen Zielgruppen.

Das DC MAG der DATA CENTER GROUP sowie Der VECOPLAN von Vecoplan sind nur zwei Beispiele für sehr erfolgreiche branchenspezifische Unternehmensmagazine. In enger Zusammenarbeit entsteht im Rhythmus von zwei bzw. drei Mal im Jahr ein Magazin, das inhaltlich und optisch begeistert. Egal ob hochwertige Druckausgabe oder digitale Version, ein Unternehmensmagazin überzeugt auf ganzer Linie.

Wann halten Sie Ihr erstes eigenes Magazin in den Händen?

Mit der Entwicklung des Konzepts beginnt die Grundlage des Magazins. Je facettenreicher und interessanter die Themen sind, umso schneller wird das Magazin zum fest integrierten Bestandteil Ihrer Kommunikationsstrategie.

Fokussierter können Sie kaum über Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter/-innen, erfolgreich abgeschlossene Projekte und Branchentrends informieren. Darüber hinaus eignet es sich zum Recruiting von neuen Mitarbeitern/-innen. Das Unternehmensmagazin fördert den internen sowie externen Markenaufbau und stärkt die Kundenbindung langfristig. Spannende Fachbeiträge, Anwenderberichte und ausdrucksstarke Bilder machen Ihr Unternehmen in kürzester Zeit erlebbar.

Fordern Sie Referenzbeispiele an und lassen Sie sich zu Ihrem individuellen Unternehmensmagazin beraten.
Ihre persönliche Ansprechpartnerin zum Thema Unternehmensmagazine ist Frau Isabelle Müller:

Telefon: 02662 94 800 73
E-Mail: i.mueller(at)attentio.de


Neuste Beiträge

18. Dezember 2017
Schlagabtausch 2018

Neues Jahr, neues Datenschutzrecht

Ab dem 25. Mai 2018 gilt europaweit eine einheitliche, bereits am 25. Mai 2016...

15. Dezember 2017
Mit der richten Taktik durchsetzen

Der Touch-Down gelingt nur beim entscheidenden Schritt voraus

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, heißt die...

07. Dezember 2017
Machen Sie den Check: Wie erfolgreich ist Ihre Website wirklich?

Eine rentable Website vereint alle Erfolgskriterien: Konzept, Benutzerführung, Design, Inhalte, Aktualität und Technik....

30. November 2017
Drei Fliegen mit einer Klappe: Unternehmensmagazine eignen sich perfekt für Kunden, Akquise und Mitarbeiter

Ob zur Neukunden- oder Mitarbeiterakquise, für die Firmenpräsentation auf Messen und Tagungen oder als imageförderndes...

20. Oktober 2017
centuris – the new digital: Ein Angebot speziell für klein- und mittelständische Unternehmen

Mit centuris präsentiert attentio seine neue Marke: Onlinemarketinginstrumente für die kleinen und mittelständischen...

20. Dezember 2016
Müller im Doppelpack: Neue Köpfe zum Jahreswechsel

attentio verstärkte sein Team zum Jahreswechsel mit zwei Neuzugängen, die bereits herzlich im Team willkommen geheißen...

20. Dezember 2016
Fortgebildet: attentio erweitert seine Kompetenzen

Seit April 2014 ist die attentio online- & werbeagentur GmbH offizieller Partner der Shopware AG. 

Im Dezember 2016...

27. September 2016
Webentwickler/in gesucht!

Für unsere spannenden und vielfältigen Kundenprojekte suchen wir Verstärkung in unserem kompetenten und sympathischen...

29. Juli 2016
Pokémon GO - Marketingmöglichkeiten der angesagten App

Seit dem 06. Juli stellt das Augumented-Reality-Spiel „Pokémon GO“ die App-Welt auf den Kopf.

Bisherige Kassenschlager...

18. Februar 2016
Content-Marketing – Mit Inhalten begeistern

Nicht nur ein Trendbegriff mit Ablaufdatum, sondern wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Marketingkonzepts.

Dabei...

© 2018 attentio :: online- & werbeagentur GmbH