Digital

Mobilegeddon: Google macht mobil

27. April 2015

Nicht-mobilfähige Websites werden von Google abgewertet

Die Reihenfolge der Suchergebnisse bei Google wird durch den PageRank-Algorithmus bestimmt. Dieser komplexe Algorithmus wird immer wieder von Google verfeinert und neuen Entwicklungen angepasst. Im Fokus des PageRank-Algorithmus steht daher mittlerweile die Qualität der Nutzererfahrung auf der Website. Dazu gehören individuell geschriebene Inhalte, eine intuitive Nutzerführung sowie eine technisch saubere Programmierung.


Anfang 2015 hat Google ein umfassendes Update angekündigt. Dieses trägt den immer höheren Zugriffsraten auf das Internet über mobile Endgeräte Rechnung. Ab dem 21. April 2015 wird für Google die Optimierung von Websites für Smartphones und Tablets ein wichtiger Rankingfaktor.

Websites, die nicht mobiloptimiert sind, können bei der Suche über Smartphones und Tablets benachteiligt werden und erzielen eine schlechtere Platzierung bei den Google-Suchergebnissen.

Wer nun überprüfen möchte, wie gut die eigene Webseite abschneidet, dem empfehlen wir folgenden Test auf der Google Developers Seite.

Gerne analysieren und optimieren wir Ihren Webauftritt für die Darstellung auf mobilen Endgeräten und stellen die Weichen für Ihre zukunftsfähige Website.


Neuste Beiträge

26. Januar 2018
Stellenausschreibung: Grafik- & Screendesigner/-in gesucht!

Dein Design sieht nicht nur gut aus, sondern nimmt’s online mit jedem anderen auf?

Mit deinen Designs bringst du’s...

26. Januar 2018
Stellenausschreibung: Texter/-in PR und Werbung

Sprachlos kommt in deinem Wortschatz nicht vor?

Bei attentio kommst du zu Wort – und das nicht zu kurz. Als Texter/-in...

18. Dezember 2017
Schlagabtausch 2018

Neues Jahr, neues Datenschutzrecht

Ab dem 25. Mai 2018 gilt europaweit eine einheitliche, bereits am 25. Mai 2016...

15. Dezember 2017
Mit der richten Taktik durchsetzen

Der Touch-Down gelingt nur beim entscheidenden Schritt voraus

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, heißt die...

07. Dezember 2017
Machen Sie den Check: Wie erfolgreich ist Ihre Website wirklich?

Eine rentable Website vereint alle Erfolgskriterien: Konzept, Benutzerführung, Design, Inhalte, Aktualität und Technik....

30. November 2017
Drei Fliegen mit einer Klappe: Unternehmensmagazine eignen sich perfekt für Kunden, Akquise und Mitarbeiter

Ob zur Neukunden- oder Mitarbeiterakquise, für die Firmenpräsentation auf Messen und Tagungen oder als imageförderndes...

20. Oktober 2017
centuris – the new digital: Ein Angebot speziell für klein- und mittelständische Unternehmen

Mit centuris präsentiert attentio seine neue Marke: Onlinemarketinginstrumente für die kleinen und mittelständischen...

20. Dezember 2016
Müller im Doppelpack: Neue Köpfe zum Jahreswechsel

attentio verstärkte sein Team zum Jahreswechsel mit zwei Neuzugängen, die bereits herzlich im Team willkommen geheißen...

20. Dezember 2016
Fortgebildet: attentio erweitert seine Kompetenzen

Seit April 2014 ist die attentio online- & werbeagentur GmbH offizieller Partner der Shopware AG. 

Im Dezember 2016...

27. September 2016
Webentwickler/in gesucht!

Für unsere spannenden und vielfältigen Kundenprojekte suchen wir Verstärkung in unserem kompetenten und sympathischen...

© 2019 attentio :: online- & werbeagentur GmbH