Strategie

Der Schlüssel zum Erfolg im B2B Marketing

21. Mai 2015

Marketing-Strategien sind vielfältig, komplex und individuell. Einen Königsweg gibt es nicht. Zu Beginn steht immer eine fundierte Analysephase, aus der wichtige Erkenntnisse hinsichtlich der richtigen Maßnahmen gewonnen werden. Mit dem entsprechendem Controlling und kontinuierlicher Optimierung führt die richtige Strategie schließlich zum Erfolg in Form von neuen Leads und schließlich zu mehr Umsatz.

Dabei müssen Ziele klar formuliert werden und zum Unternehmen passende Maßnahmen definiert werden. Eine Grunderkenntnis, die Marketingexperten in den letzten Jahren gewonnen haben, zeigt, dass Relevanz heute wesentlich mehr zählt als pure Reichweite. Das bedeutet, Inhalte und Informationen müssen qualitativ hochwertig sein und vor allem relevant für die Zielgruppe in der jeweiligen Phase des Informations- und Entscheidungsprozesses.

Unterscheidet sich die Interessentenansprache innerhalb des Lead-Prozesse? Bietet sich Direktmarketing, Newsletter-Marketing oder Online-Werbung an? Welche Controlling-Möglichkeiten gibt es?

All diese Fragen müssen individuell beantwortet werden, denn für die verschiedenen Branchen und Märkte gelten verschiedene Indikatoren und Regeln.

Patrick Schumacher, Geschäftsführer der attentio :: online- und werbeagentur GmbH, zeigt Ihnen in einer interaktiven Präsentation den Weg zu einer gezielten Marketing-Strategie im B2B:


Neuste Beiträge

26. Januar 2018
Stellenausschreibung: Grafik- & Screendesigner/-in gesucht!

Dein Design sieht nicht nur gut aus, sondern nimmt’s online mit jedem anderen auf?

Mit deinen Designs bringst du’s...

26. Januar 2018
Stellenausschreibung: Texter/-in PR und Werbung

Sprachlos kommt in deinem Wortschatz nicht vor?

Bei attentio kommst du zu Wort – und das nicht zu kurz. Als Texter/-in...

18. Dezember 2017
Schlagabtausch 2018

Neues Jahr, neues Datenschutzrecht

Ab dem 25. Mai 2018 gilt europaweit eine einheitliche, bereits am 25. Mai 2016...

15. Dezember 2017
Mit der richten Taktik durchsetzen

Der Touch-Down gelingt nur beim entscheidenden Schritt voraus

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, heißt die...

07. Dezember 2017
Machen Sie den Check: Wie erfolgreich ist Ihre Website wirklich?

Eine rentable Website vereint alle Erfolgskriterien: Konzept, Benutzerführung, Design, Inhalte, Aktualität und Technik....

30. November 2017
Drei Fliegen mit einer Klappe: Unternehmensmagazine eignen sich perfekt für Kunden, Akquise und Mitarbeiter

Ob zur Neukunden- oder Mitarbeiterakquise, für die Firmenpräsentation auf Messen und Tagungen oder als imageförderndes...

20. Oktober 2017
centuris – the new digital: Ein Angebot speziell für klein- und mittelständische Unternehmen

Mit centuris präsentiert attentio seine neue Marke: Onlinemarketinginstrumente für die kleinen und mittelständischen...

20. Dezember 2016
Müller im Doppelpack: Neue Köpfe zum Jahreswechsel

attentio verstärkte sein Team zum Jahreswechsel mit zwei Neuzugängen, die bereits herzlich im Team willkommen geheißen...

20. Dezember 2016
Fortgebildet: attentio erweitert seine Kompetenzen

Seit April 2014 ist die attentio online- & werbeagentur GmbH offizieller Partner der Shopware AG. 

Im Dezember 2016...

27. September 2016
Webentwickler/in gesucht!

Für unsere spannenden und vielfältigen Kundenprojekte suchen wir Verstärkung in unserem kompetenten und sympathischen...

© 2019 attentio :: online- & werbeagentur GmbH