Agentur

Corporate Communication – Tragweite von Unternehmensmagazinen

17. Februar 2020

Ob zur Neukunden- oder Mitarbeiterakquise, für die Firmenpräsentation auf Messen und Tagungen oder als imageförderndes Markeninstrument – ein Unternehmensmagazin ist der Schlüssel vielen Zielgruppen.

Das DC MAG der DATA CENTER GROUP sowie Der VECOPLAN von Vecoplan sind nur zwei Beispiele für sehr erfolgreiche branchenspezifische Unternehmensmagazine. In enger Zusammenarbeit entsteht im Rhythmus von zwei bzw. drei Mal im Jahr ein Magazin, das inhaltlich und optisch begeistert. Egal ob hochwertige Druckausgabe oder digitale Version, ein Unternehmensmagazin überzeugt auf ganzer Linie.

Wann halten Sie Ihr erstes eigenes Magazin in den Händen?

Mit der Entwicklung des Konzepts beginnt die Grundlage des Magazins. Je facettenreicher und interessanter die Themen sind, umso schneller wird das Magazin zum fest integrierten Bestandteil Ihrer Kommunikationsstrategie.

Fokussierter können Sie kaum über Ihr Unternehmen, Ihre Mitarbeiter/-innen, erfolgreich abgeschlossene Projekte und Branchentrends informieren. Darüber hinaus eignet es sich zum Recruiting von neuen Mitarbeitern/-innen. Das Unternehmensmagazin fördert den internen sowie externen Markenaufbau und stärkt die Kundenbindung langfristig. Spannende Fachbeiträge, Anwenderberichte und ausdrucksstarke Bilder machen Ihr Unternehmen in kürzester Zeit erlebbar.


Fordern Sie Referenzbeispiele an und sprechen Sie mit uns über Ihre Ideen für Ihr eigenes individuelles Unternehmensmagazin.

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenfreien und unverbindlichen Beratungstermin


Neuste Beiträge

20. April 2020
Content Marketing – Mit Inhalten begeistern

Nicht nur ein Trendbegriff mit Ablaufdatum, sondern wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Marketingkonzepts.

Dabei...

13. April 2020
Website – B2B or not to be

Ihre Website repräsentiert Sie und Ihr Unternehmen im Netz und sollte deshalb optimal gestaltet werden. Oft ist auf den...

30. März 2020
Direktmarketing – Erfolgsfaktoren für das E-Mail Marketing

Am 3. August 1984 machte sich die erste E-Mail auf ihren digitalen Weg von Cambridge nach Karlsruhe und eröffnete so ein...

16. März 2020
Datenschutz – Google Analytics & DSGVO

Mit Google Analytics kann ein Websitebetreiber Statistiken über alle wesentlichen Daten zum Traffic auf der Website...

02. März 2020
Website – Responsive by Design

Weil immer mehr Menschen immer mehr unterschiedlich große Bildschirme benutzen, gehören Multi-Screen-Konzepte inzwischen...

17. Februar 2020
Corporate Communication – Tragweite von Unternehmensmagazinen

Ob zur Neukunden- oder Mitarbeiterakquise, für die Firmenpräsentation auf Messen und Tagungen oder als imageförderndes...

03. Februar 2020
Suchmaschinenoptimierung – Digitale Chance für Ihr Unternehmen

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, heißt die Gewinnertaktik für 2020. Wussten Sie zum Beispiel, dass Sie im Google...

© 2020 attentio :: online- & werbeagentur GmbH