Digital

Aufgeklärt: Was spricht für Responsive Design?

01. Juli 2014

Weil immer mehr Menschen immer mehr unterschiedlich große Bildschirme benutzen, gehören Multi-Screen-Konzepte inzwischen zum Kern einer professionellen Kommunikationsstrategie.

Was spricht für Responsive Design?

Den Anforderungen an die verschiedenen Bildschirmgrößen wird die Technologie des Responsive Design gerecht: Dabei werden sämtliche Elemente der Website so gestaltet und programmiert, dass sie sich für jede Bildschirmgröße optisch ansprechend anordnen. So meistern sie die Herausforderungen an eine gute Lesbarkeit und optimale Benutzbarkeit.


Neben dem Vorteil, dass auf allen Endgeräten volle Funktionalität gewährleistet ist, bietet Responsive Design außerdem optimale Voraussetzungen für die Suchmaschinenoptimierung, da es mit einer URL auskommt und Subdomains (z. B. www.mobile.webseite.de) unnötig macht. Zudem muss auch nur eine Website gepflegt werden, da keine weiteren Versionen für mobile Endgeräte erstellt werden müssen.
Für meine Branche nicht relevant? Wer so denkt, täuscht sich. Aktuelle Statistiken zeigen bereits eine Nutzung der Webseiten durch mobile Endgeräte von über 50 % – Tendenz steigend. Wer seine Website also jetzt und in Zukunft für diese nicht zu vernachlässigende Zielgruppe attraktiv und vor allem nutzbar gestalten möchte, muss auf eine skalierbare Lösung in Form von Responsive Design setzen.

Referenzen: www.werit.eu | www.becktronic.de | www.fingerhuthaus.de

 

Weiterführende Informationen:


t3n zum Thema Responsive Design:

 

attentio informiert Sie in einem Beratungsgespräch ausführlich über die Chancen und Vorteile. Treten Sie jetzt unverbindlich mit uns in Kontakt.


Neuste Beiträge

26. Januar 2018
Stellenausschreibung: Grafik- & Screendesigner/-in gesucht!

Dein Design sieht nicht nur gut aus, sondern nimmt’s online mit jedem anderen auf?

Mit deinen Designs bringst du’s...

26. Januar 2018
Stellenausschreibung: Texter/-in PR und Werbung

Sprachlos kommt in deinem Wortschatz nicht vor?

Bei attentio kommst du zu Wort – und das nicht zu kurz. Als Texter/-in...

18. Dezember 2017
Schlagabtausch 2018

Neues Jahr, neues Datenschutzrecht

Ab dem 25. Mai 2018 gilt europaweit eine einheitliche, bereits am 25. Mai 2016...

15. Dezember 2017
Mit der richten Taktik durchsetzen

Der Touch-Down gelingt nur beim entscheidenden Schritt voraus

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, heißt die...

07. Dezember 2017
Machen Sie den Check: Wie erfolgreich ist Ihre Website wirklich?

Eine rentable Website vereint alle Erfolgskriterien: Konzept, Benutzerführung, Design, Inhalte, Aktualität und Technik....

30. November 2017
Drei Fliegen mit einer Klappe: Unternehmensmagazine eignen sich perfekt für Kunden, Akquise und Mitarbeiter

Ob zur Neukunden- oder Mitarbeiterakquise, für die Firmenpräsentation auf Messen und Tagungen oder als imageförderndes...

20. Oktober 2017
centuris – the new digital: Ein Angebot speziell für klein- und mittelständische Unternehmen

Mit centuris präsentiert attentio seine neue Marke: Onlinemarketinginstrumente für die kleinen und mittelständischen...

20. Dezember 2016
Müller im Doppelpack: Neue Köpfe zum Jahreswechsel

attentio verstärkte sein Team zum Jahreswechsel mit zwei Neuzugängen, die bereits herzlich im Team willkommen geheißen...

20. Dezember 2016
Fortgebildet: attentio erweitert seine Kompetenzen

Seit April 2014 ist die attentio online- & werbeagentur GmbH offizieller Partner der Shopware AG. 

Im Dezember 2016...

27. September 2016
Webentwickler/in gesucht!

Für unsere spannenden und vielfältigen Kundenprojekte suchen wir Verstärkung in unserem kompetenten und sympathischen...

© 2019 attentio :: online- & werbeagentur GmbH