Digital

Mit der richten Taktik durchsetzen

15. Dezember 2017

Der Touch-Down gelingt nur beim entscheidenden Schritt voraus

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, heißt die Gewinnertaktik für 2018. Wussten Sie zum Beispiel, dass Sie im Google Ranking auf Platz 3 rund 61 % weniger verdienen als auf Platz 1? Damit Sie im nächsten Jahr das Ranking anführen, müssen Sie die Taktik Ihrer Mitspieler und Gegner kennen.

Analysieren Sie mit uns die Google Taktik und trainieren Sie Ihr Gespür für suchmaschinenoptimierte Maßnahmen. Für 2018 hat sich Google wieder viele Neuerungen einfallen lassen, die für Ihr Ranking entscheidend sind. 

Bedenken Sie immer:
Google weiß alles, sieht alles und bestraft oder belohnt Sie für Ihren Einsatz. Ignorieren Sie beispielsweise große Google Updates oder neueste SEO-Kriterien, wird sich dies auf Ihren Onlineerfolg auswirken. Insbesondere Amazon- und eBay-Händler spüren vermehrt die Handlungsmacht von Google. Berücksichtigen Sie den Großteil aller Kriterien, sichern Sie sich eine konstant starke Positionierung.

Ist Ihr Onlineauftritt sicher?
Verfügen Sie künftig über spezielle SSL-Zertifikate (Symantec und deren Reseller) oder unverschlüsselte HTTP-Verbindungen, gilt Ihre Website als unsicher.

Mobile Kompatibilität als Ausscheidungskriterium
Ihre Website läuft fehlerfrei und begeistert mit spannenden Inhalten und einem modernen Design? Das ist für Google noch lange kein Siegeskriterium. Denn bereits seit dem 21.4.2015 zählt die Kompatibilität Ihrer Website auf Mobilgeräten.  

User Experience und Content – Der Kunde ist König
Je attraktiver das Design und die Inhalte Ihrer Website für Kunden sind, umso länger ist ihre Verweildauer. Je länger die Verweildauer, umso attraktiver ist Ihre Website für Google.

Google Featured Snippets
Der erste Eindruck zählt. Bestimmen Sie selbst, welche Informationen Onlinenutzer beim Googeln erhalten. Ohne Quellcode-Kennzeichnung wählt Google eigenmächtig Sätze aus Ihrem Onlineauftritt aus, sogenannte Featured Snippets. Diese werden Suchenden als Antwort, oberhalb der organischen Ergebnisse, angezeigt.

Das attentio-Team verfügt über zwei zertifizierte SEO-Spezialisten, die das technische und inhaltliche Know-how zur Erstellung einer suchmaschinenrelevanten Website besitzen.

Optimieren Sie Ihre Website und steigen Sie im Google Ranking. Nehmen Sie jetzt Kontakt für eine erste Analyse auf, um das volle Potenzial Ihrer Website auszuschöpfen!

Ihre persönliche Ansprechpartnerin zum Thema SEO ist Frau Isabelle Müller:
Telefon: 02662 94 800 73
E-Mail: i.mueller(at)attentio.de


Neuste Beiträge

18. Dezember 2017
Schlagabtausch 2018

Neues Jahr, neues Datenschutzrecht

Ab dem 25. Mai 2018 gilt europaweit eine einheitliche, bereits am 25. Mai 2016...

15. Dezember 2017
Mit der richten Taktik durchsetzen

Der Touch-Down gelingt nur beim entscheidenden Schritt voraus

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, heißt die...

07. Dezember 2017
Machen Sie den Check: Wie erfolgreich ist Ihre Website wirklich?

Eine rentable Website vereint alle Erfolgskriterien: Konzept, Benutzerführung, Design, Inhalte, Aktualität und Technik....

30. November 2017
Drei Fliegen mit einer Klappe: Unternehmensmagazine eignen sich perfekt für Kunden, Akquise und Mitarbeiter

Ob zur Neukunden- oder Mitarbeiterakquise, für die Firmenpräsentation auf Messen und Tagungen oder als imageförderndes...

20. Oktober 2017
centuris – the new digital: Ein Angebot speziell für klein- und mittelständische Unternehmen

Mit centuris präsentiert attentio seine neue Marke: Onlinemarketinginstrumente für die kleinen und mittelständischen...

20. Dezember 2016
Müller im Doppelpack: Neue Köpfe zum Jahreswechsel

attentio verstärkte sein Team zum Jahreswechsel mit zwei Neuzugängen, die bereits herzlich im Team willkommen geheißen...

20. Dezember 2016
Fortgebildet: attentio erweitert seine Kompetenzen

Seit April 2014 ist die attentio online- & werbeagentur GmbH offizieller Partner der Shopware AG. 

Im Dezember 2016...

29. Juli 2016
Pokémon GO - Marketingmöglichkeiten der angesagten App

Seit dem 06. Juli stellt das Augumented-Reality-Spiel „Pokémon GO“ die App-Welt auf den Kopf.

Bisherige Kassenschlager...

18. Februar 2016
Content-Marketing – Mit Inhalten begeistern

Nicht nur ein Trendbegriff mit Ablaufdatum, sondern wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Marketingkonzepts.

Dabei...

15. Dezember 2015
attentio-Advents-Kalender: Sarah Tarnowsky

Nur noch wenige Tage bis sich deutschlandweit die Menschen unter festlich geschmückten Tannen versammeln, um gemeinsam...

© 2018 attentio :: online- & werbeagentur GmbH