Digital

5 Tipps und Tricks für eine erfolgreiche B2B-Website

07. Dezember 2015

Ihre Website repräsentiert Sie und Ihr Unternehmen im Netz und sollte deshalb optimal gestaltet werden. Oft ist auf den ersten Blick aber nicht offensichtlich, welche Punkte für die Aufmerksamkeit des Konsumenten entscheidend sind und deshalb besonders im Fokus stehen sollten.

  1. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!
    Ihre Website sollte den Internetnutzer direkt zu Beginn seines Besuchs fesseln. Nur so kann die Verweildauer erhöht werden und Nutzer werden in Ihre Seite eintauchen. Um diesen Effekt zu erreichen, erstellt attentio ein ansprechendes Design Ihrer Webpräsenz. Die Optik sollte im nächsten Schritt aber auch halten, was Sie verspricht und durch eine klar erkennbare Botschaft und interessante Inhalte ergänzt werden. attentio verfügt über entsprechende Kompetenzen im redaktionellen beziehungsweise PR-Bereich und unterstützt Sie bei der webgerechten Formulierung Ihrer Inhalte. Dabei steht eine attraktive Präsentation Ihrer Produkte oder Dienstleistungen im Fokus.

  2. Die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe sind entscheidend!
    Um die Inhalte für den User spannend aufzubereiten, sollte attentio dessen Interessen und Ansprüche genau kennen. Relevante Themen können wir nur durch eine intensive Auseinandersetzung mit der Zielgruppe entwickeln. In einem Workshop liefern Sie uns die Basisinformationen zu Ihrer Zielgruppe, attentio vertieft diese Infos durch intensive Recherche. Diese aufwendige Arbeit zahlt sich mehr als aus und trägt einen Großteil zu einer bedarfsorientierten B2B-Website bei.
    attentio strukturiert Ihre Website so, dass die Benutzer bei Ihrem Bedarf abgeholt werden. Hauptaugenmerk liegt auf der Startseite, welche in der Regel den Einstiegspunkt in die Webpräsenz darstellt.
    Um die Besucher darüber hinaus möglichst lange auf Ihrem Webauftritt zu halten, entwickelt attentio eine durchdachte Usability mit klarer Navigationsstruktur sowie verständlichen Handlungsaufforderungen. In Summe tragen all diese Maßnahmen wesentlich zur Attraktivität Ihrer Seite bei.


  3. Es ist nicht alles Gold was glänzt!
    Die Optik ist nicht allein ausschlaggebend für den Erfolg einer B2B-Website, sollte jedoch trotzdem nicht unterschätzt werden. Das Design entwickelt attentio am Puls der Zeit, integriert aktuelle Trends und kreiert Ihre Website ansprechend und individuell. So setzt sich Ihre Webpräsenz von Mitbewerbern ab und bleibt beim Besucher im Gedächtnis.
    Dabei legen wir Wert auf starke Kontraste und überzeugen mit Farbakzenten an den richtigen Stellen. Die Verwendung unterschiedlicher Schriftarten heben Produktvorteile und Alleinstellungsmerkmale hervor.
    Fotos, ob Imagebilder oder Produktabbildungen, tragen maßgeblich zum Look&Feel der Seite bei. attentio empfiehlt daher ein professionelles in Szene setzen Ihrer Produkte. Gerne vermitteln wir Ihnen eine spezialisierte Industriefotografin.
    Wir gestalten Ihre Website auf dem aktuellen Stand der Technik und präsentieren Ihre Inhalte in moderner Art und Weise auf den Punkt. So wird der Besuch Ihrer Website zum Mehrwert für den Benutzer - einer langfristigen Kundenbindung steht nichts im Wege.

  4. Smartphone, Tablet und Co. dürfen nicht unterschätzt werden!
    Mittlerweile recherchieren und suchen ca. 60 % aller Internutzer Inhalte von Websites nicht mehr über den Desktoprechner, sondern surfen mit Smartphone oder Tablet im Internet. Ihre Website wird von attentio im Responsive Design programmiert und trägt damit dem neuen Surfverhalten Rechnung, da Ihre Website auch auf kleinen Displays optimal abgebildet wird. Dazu zählt neben der Optimierung der angezeigten Inhalte auch eine überschaubare Ladezeit. Wir legen unser Augenmerk bei der Programmierung auch auf kurze Ladezeiten um den Besucher nicht durch langsamen Aufbau abzuschrecken. Weniger ist in Sachen mobiler Website definitiv mehr!
    attentio setzt Ihre Website im responsive Design um, achtet dabei auf eine schlanke Programmierung und weboptimierte Bilderstellung für eine schnelle Ladezeit. Die Inhalte passen sich an das Endgerät Ihrer Kunden an und präsentieren die Seite auf jedem Display optimal.

  5. Google – Ihr bester Freund im Internetdschungel!
    Optik und Inhalte Ihres Webauftritts können noch so gut sein, machen aber keinen Sinn, wenn die Seite von Google nicht gefunden wird. attentio optimiert Ihre Inhalte durch SEO-relevante Elemente und baut den Quellcode klar und semantisch korrekt auf. Wir recherchieren für Sie relevante Keywords und entwickeln daraufhin passende Inhalte. So steht einem Top10-Ranking nichts mehr im Wege.
    attentio achtet bei der Umsetzung auf die technischen Vorraussetzungen, welche die Grundlage für erfolgreiche SEO-Maßnahmen darstellen. Gerne erstellen wir Ihnen SEO-Texte für Ihre Startseite, Landingpages oder ausgewählte Unterseiten. Darüber hinaus sind wir Ihr Partner bei SEO-optimierten Texten, die Ihre Kernkompetenzen, Dienstleistungen oder Produkte bestmöglich für die Suchmaschinen herausstellen.

Gerne stellen wir uns Ihren Fragen rund um die Ansprüche an eine aktuelle Website und beraten Sie unverbindlich und kostenlos.

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin.


Neuste Beiträge

26. Januar 2018
Stellenausschreibung: Grafik- & Screendesigner/-in gesucht!

Dein Design sieht nicht nur gut aus, sondern nimmt’s online mit jedem anderen auf?

Mit deinen Designs bringst du’s...

26. Januar 2018
Stellenausschreibung: Texter/-in PR und Werbung

Sprachlos kommt in deinem Wortschatz nicht vor?

Bei attentio kommst du zu Wort – und das nicht zu kurz. Als Texter/-in...

18. Dezember 2017
Schlagabtausch 2018

Neues Jahr, neues Datenschutzrecht

Ab dem 25. Mai 2018 gilt europaweit eine einheitliche, bereits am 25. Mai 2016...

15. Dezember 2017
Mit der richten Taktik durchsetzen

Der Touch-Down gelingt nur beim entscheidenden Schritt voraus

Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, heißt die...

07. Dezember 2017
Machen Sie den Check: Wie erfolgreich ist Ihre Website wirklich?

Eine rentable Website vereint alle Erfolgskriterien: Konzept, Benutzerführung, Design, Inhalte, Aktualität und Technik....

30. November 2017
Drei Fliegen mit einer Klappe: Unternehmensmagazine eignen sich perfekt für Kunden, Akquise und Mitarbeiter

Ob zur Neukunden- oder Mitarbeiterakquise, für die Firmenpräsentation auf Messen und Tagungen oder als imageförderndes...

20. Oktober 2017
centuris – the new digital: Ein Angebot speziell für klein- und mittelständische Unternehmen

Mit centuris präsentiert attentio seine neue Marke: Onlinemarketinginstrumente für die kleinen und mittelständischen...

20. Dezember 2016
Müller im Doppelpack: Neue Köpfe zum Jahreswechsel

attentio verstärkte sein Team zum Jahreswechsel mit zwei Neuzugängen, die bereits herzlich im Team willkommen geheißen...

20. Dezember 2016
Fortgebildet: attentio erweitert seine Kompetenzen

Seit April 2014 ist die attentio online- & werbeagentur GmbH offizieller Partner der Shopware AG. 

Im Dezember 2016...

27. September 2016
Webentwickler/in gesucht!

Für unsere spannenden und vielfältigen Kundenprojekte suchen wir Verstärkung in unserem kompetenten und sympathischen...

© 2019 attentio :: online- & werbeagentur GmbH