Jobs bei ATTENTIO
 

Jobs bei ATTENTIO

Du bist Experte auf deinem Gebiet und brennst für das was du tust. Und vor allem bist du neugierig! Denn wer neugierig ist, bringt frische Ideen und einen offenen Geist mit. Dinge, die wir brauchen, um kreative Lösungen zu finden. 

Werde Teil unserer Crew und bring mit uns den Ball ins Rollen! Bei ATTENTIO geben wir dir jederzeit die Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Dazu bieten wir flexible Arbeitsmodelle, eine überdurchschnittliche Vergütung und Getränke- und Kaffee-Flatrate – kreativer Wahnsinn, spannende Kicker-Matches und zwei süße Maskottchen inklusive! Das Ganze per Du und ohne Dresscode.

Ein Muss bei all unseren zukünftigen Crew-Mitgliedern sind Teamgeist, Kreativität und Leidenschaft.

Dein Design sieht nicht nur gut aus, sondern nimmt’s online mit jedem anderen auf?

Mit deinen Designs bringst du’s auf den Punkt. Als digitaler Maskenbildner verpasst du jedem großen mittelständischen Unternehmen in der Region einen einzigartigen Online- und Offlineauftritt inklusive Kommunikationskonzept. Entfalte deine visuellen Ideen und dein Interesse für technische Lösungen als Grafik- und Screendesigner bei ATTENTIO!

Das ist ein Muss ...

  • Ausbildung, Trainee, abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Tätigkeiten im Bereich Grafikdesign, Webdesign, Interfacedesign
  • Professioneller Umgang mit Adobe Creative Suite und gute MS-Office-Kenntnisse
  • Analytischer Weitblick, strukturierte Arbeitsweise sowie Kreativität und Kommunikationsstärke
  • Crossmediale Ausrichtung mit großem Interesse an Print- und Onlinemedien
  • Ausgeprägtes Gespür für ästhetische Gestaltung und Typografie, gerne auch mit einigen Referenzen

Das wäre schön ...

  • Erste Erfahrungen mit HTML und CSS, Redaktion von TYPO3

Ob Entwicklung von Web- und Screendesigns, Unterstützung bei der Konzeption von Kreativ- und Kommunikationskonzepten oder Inhaltsintegration gestalteter Typo3 Websites – Hier ist dein Know-how gefragt. Schreib uns!

Jetzt bewerben

Digital-Nerd gesucht 

Du jonglierst im Schlaf mit Codes und auch vor umfangreichen CMS-Projekten, Shopsystemen oder andere speziell für den Kunden entwickelte Anwendungen schreckst du nicht zurück? Bei uns gestaltest du in Zusammenarbeit mit einem eng verzahnten Team, zielgruppenorientierte Online-Lösungen mit dem Gespür für überzeugende Funktionalität und Usability. Dazu zählen vorwiegend die Umsetzung von TYPO3- und WordPress-Websites sowie Individualentwicklungen nach Kundenvorgaben, als auch deren funktionale Erweiterungen.

Das ist ein Muss ...

  • Du bist in TYPO3 zu Hause und begeistert uns mit deiner Leidenschaft für Technik
  • HTML 5 und CSS3
  • Programmierung mit PHP und SQL
  • JavaScript
  • Relevante Erfahrung mit geräteübergreifenden responsive Web-Projekten
  • Du entwickelst neue Features für unsere bestehenden TYPO3-Projekte
  • Du unterstützt unser Team bei TYPO3-Upgrades
  • Strukturierte Herangehensweise und Anspruch auf qualitativ hochwertigen Quellcode
  • Eigenständige Fehleranalyse und -behebung
  • Evaluation und Implementierung von neuen Backend-Technologien

Das wäre schön ...

  • Du verfügst über ein Certified Integrator-Zertifikat
  • Grundlegende Shop-Kenntnisse (z. B. Shopware und Magento)
  • Erfahrungen mit den gängigen Adobe-Programmen
  • Grundlegende SEO-Kenntnisse
  • Zusätzlich zu deinen TYPO3-Kenntnissen bringst du Erfahrung in WordPress mit
  • Responsive und Core Web Vitals sind keine Herausforderungen für dich
  • Erfahrungen im Hinblick auf aktuelle Datenschutzrichtlinien (z. B. Integration Cookie-Hinweis)

Du arbeitest täglich mit Tags und schmückst deinen Body mit Klassen, um am Frontend zu glänzen? Dann bist du bei uns richtig! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Jetzt bewerben

Sprachlos kommt in deinem Wortschatz nicht vor? 

Du verschaffst großen, mittelständischen regionalen und überregionalen Unternehmen das nötige Gehör. Dazu sind dir alle Mittel recht: Im Team entwickelst du kreative Kommunikationskonzepte und Werbekampagnen, die du mit deinen Ideen, ausgefallenen Claims, branchenspezifischen Websitetexten, Suchmaschinenoptimierung und spannenden Pressemeldungen abrundest.

Das ist ein Muss ...

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine qualifizierte Ausbildung in den Fachrichtungen Medien, Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Marketing, Online‐Redaktion oder ähnlichen Fachbereichen.
  • Sicheres Gespür für kundenrelevante Themen
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke
  • Sicherer Umgang mit Sozialen Medien und hohe Online-Affinität
  • Kreativität bei der Gestaltung von Werbekampagnen und -texten
  • Erarbeitung und Anwendung der Corporate Language
  • Textsicherheit, ein sehr gutes Sprachgefühl und überdurchschnittliche Rechtschreibkenntnisse

Das wäre schön ...

  • Erste Erfahrungen im Content Management oder in der Online‐Redaktion
  • Grundkenntnisse in SEO

Bereit für neue kreative Herausforderungen? Dann gib uns mit deiner Bewerbung eine erste Kostprobe deines Schreibstils!

Jetzt bewerben

Du bringst uns an die Front …

... von Google, Bing & Co. Dabei erstellst du nicht einfach nur ein „bisschen Content“, sondern verfolgst individuelle Zielsetzungen mit einer strategischen Kampagnenplanung. Du kennst dich mit den Faktoren aus, nach denen die Suchmaschinen das Ranking ihrer Ergebnisse festlegen und bleibst auch immer am Ball, was aktuelle und zukünftige Entwicklungen betrifft.

Das ist ein Muss ...

    • Hohe Affinität für Entwicklungen und Trends im Bereich Online-Marketing (SEO, SEA, Online-PR, Social Media, Mobile)
    • Idealerweise praktische Berufserfahrung im Online-Marketing
    • Know-how in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Strategien
    • Sicherer Umgang mit gängigen SEO-Tools (z. B. Google Analytics, Google Ads), weitere Tools sind ein Plus (z. B. XOVI, Sistrix o.ä.)
    • Analytische Denkweise und hohes Organisationstalent

    Das wäre schön ...

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien und Kommunikation oder im Online- bzw. Digitalbereich
    • Google Ads-Zertifizierungen
    • Erfahrungen in der Steuerung von KPIs und anderen relevanten Kennzahlen wie CPA, CTR, CPL, ROI und ROAS
    • Idealerweise hast du schon Erfahrungen im Bereich Social Selling
    • Grundkenntnisse in HTML

    Du willst unsere Kunden ganz nach vorne bringen? Dann bewirb dich heute als Junior/Senior Online-Marketing-Manager!

    Jetzt bewerben

    Mitgestalten? Mit Vergnügen! 

    Bei uns gestaltest du spannende PR-Konzepte, Social-Media-Kampagnen und Marketing-Projekte von der Strategie bis zur Umsetzung mit! Du möchtest lernen, oder weißt bereits wie du Content den richtigen Buzz gibst und wie intergiert und agil gearbeitet wird? Dann bist du bei ATTENTIO genau richtig!

    Das ist ein Muss ...

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine qualifizierte Ausbildung in den Fachrichtungen Medien, Journalismus, Kommunikationswissenschaften, Marketing, Online‐Redaktion oder ähnlichen Fachbereichen
    • Sicheres Gespür für kundenrelevante Themen
    • Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke
    • Sicherer Umgang mit Sozialen Medien und hohe Online-Affinität
    • Textsicherheit, ein sehr gutes Sprachgefühl und überdurchschnittliche Rechtschreibkenntnisse

    Das wäre schön ...

    • Erste Erfahrungen im Content Management oder in der Online‐Redaktion
    • Grundkenntnisse in SEO

    Du willst Personen und Produkte durch Kreativität, Engagement und Innovation über Social Media Channels und PR-Arbeiten verbreiten? Dann schreib uns!

    Jetzt bewerben

    Du bist ein Organisationstalent?

    Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt ein echtes Multitasking-Talent in Voll- oder Teilzeit. Bewirb dich und freue dich auf ein kreatives Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben.

    Das sind die Aufgabenfelder ...

    • Ansprechpartner für die interne/externe Kommunikation
    • Anlage und Koordination von Projekten
    • Prozessmanagement für eine effiziente Projektabwicklung
    • Schnittstelle zur Buchhaltung: u. a. Rechnungsabwicklung sowie vorbereitende Arbeiten
    • Ausstellen und Abwickeln von Förderanträgen

    Das ist ein Muss …

    • Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, Erfahrungen im Projektmanagement und/oder der Büroorganisation
    • Idealerweise erste oder mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen Projektmanagement und Büroorganisation
    • Selbstständiges, organisiertes Arbeiten
    • Selbstbewusstes Auftreten und sicheres Ausdrucksvermögen
    • Analytisches Denken und sehr gute Projektmanagement-Skills

    Das wäre schön …

    • Großes Plus: In der Vergangenheit konntest du auf Agenturebene bereits in der Beratung von Industriekunden punkten
    • Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagementtools
    • Grundlegende Buchhaltungskenntnisse

    Hört sich für dich nach einem Traumjob an? Vervollständige unser Team und schicke uns noch heute deine Bewerbung als Fachkraft für Projektmanagement und Büroorganisation (m/w/d). Hier stehen dir alle Türen offen.

    Jetzt bewerben

    Setze deine Ideen in die Praxis um

    Du hast Bock auf einen bunten Alltag? Als Azubi (m/w/d) in unserem Team unterstützt du uns in der Auswahl, Planung, Koordination, Organisation und Durchführung von Marketinginstrumenten. Neben der kreativen Arbeit gehört die Kalkulation der Kosten ebenso wie die Organisation der Umsetzung zu deinen Lern- und Aufgabenbereichen. Du bist Schnittstelle zwischen Kunden, Kollegen, Lieferanten und den Medien. Marktbeobachtung und -analyse ist ein weiterer Teil des Arbeitsbereichs von Kaufleuten für Marketingkommunikation.

    Das ist ein Muss ...

    • Abitur oder mindestens „sehr gute“ Mittlere Reife
    • Interesse an Werbung und Marketing sowie kaufmännisch-organisatorischen Tätigkeiten
    • Kreativität und Zuverlässigkeit
    • Kontaktfreudigkeit und offener Umgang mit Kollegen und Kunden
    • Gespür für Text- und Bildgestaltung

    Das wäre schön ...

    • Offenheit und Neugier für die neuesten Trends der digitalen Welt
    • Affinität zu den Themen Social Media und Kommunikation 

    Du willst mit uns deine Karriere starten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

    Jetzt bewerben

    Hey du! Ja, du! Willst du …

    … Agenturluft schnuppern und bist auf der Suche nach einem Ort, an dem du deine Talente und Fähigkeiten einbringen kannst? Dann bist du bei uns goldrichtig! Allen Studenten, die frisch von der Uni oder der Fachhochschule kommen, bieten wir die Möglichkeit, als Trainee oder Volontär in unserem jungen Team einzusteigen. Von wegen grauer Arbeitsalltag! Ob Content, Social Media, Online-Marketing oder Public Relations – frischer Wind weht jeden Tag durch unsere Teams und sorgt für jede Menge Abwechslung.

    Das ist ein Muss …

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine qualifizierte Ausbildung in einer der folgenden Fachrichtungen: Marketing, Journalismus, Medien, Kommunikations-/Geisteswissenschaften o. ä.
    • Sicherer Umgang mit Sozialen Medien
    • Ausgeprägte Kreativität und Stilsicherheit
    • Sicheres Gespür für die passende Ansprache – beim Kunden und der Zielgruppe
    • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und eine schnelle Auffassungsgabe
    • Engagement, Leidenschaft und Lust darauf, jeden Tag etwas Neues zu erleben

    Das wäre schön …

    • SEO, SEA und CMS lösen bei dir kein fragendes „Hä?“ aus, sondern den Aha-Effekt
    • Grundkenntnisse in HTML
    • In Sachen Technik hast du aktuelle Trends immer im Blick
    • Erste Erfahrung im Umgang mit B2B-Kunden

    Die Mindestdauer für Trainee-Stellen und Volontariate beträgt jeweils zwölf Monate. Du bist interessiert? Dann freuen wir uns afu deine Bewerbung!

    Jetzt bewerben



    Wer vorne sein will, muss von vorne anfangen

    Du bist ein Rookie in Sachen Marketing und suchst die Gelegenheit für praktische Erfahrungen? Wir bieten allen Anfängern ein spannendes Umfeld, um die Welt der Werbung besser kennenzulernen. Wenn du Interesse daran hast, mit uns den Markt aufzumischen, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

    Das lernst du bei uns ...

    • Was in dir steckt: Jonglierst du lieber mit Worten oder kreierst du aussagekräftige Bilder?
    • Wie die richtige Kundenansprache formuliert wird
    • Wie zielgruppenorientierter Inhalt geplant, konzeptioniert und erstellt wird
    • Die Vielfalt verschiedener Kommunikationsdisziplinen wie PR, Social Media, SEO und SEA
    • Viele Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln
    • Unserem Team schaust du nicht nur über die Schulter, du wirst aktiv in die Projektarbeit eingebunden

    Das solltest du mitbringen ...

    • Spaß an kreativer Arbeit mit Text und Bild
    • Freude am Umgang mit Menschen und der Arbeit im Team
    • Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen (z. B. Word, Excel)

    Die Mindestdauer für Praktika beträgt in der Regel drei Monate. Gerne kannst du bei uns auch ein Jahrespraktikum absolvieren.Schicke uns deine Bewerbung und in einem persönlichen Gespräch klären wir alle individuellen Details für deinen Einstieg in die spannende Marketingwelt.

    Jetzt bewerben

    ATTENTIO Newsletter

    Abonnieren Sie jetzt den ATTENTIO newsletter für aktuelle Brancheninfos und agenturinterne Neuigkeiten:

    © 2021 attentio :: online- & werbeagentur GmbH