Agentur

Fortgebildet: attentio erweitert seine Kompetenzen

20. Dezember 2016

Seit April 2014 ist die attentio online- & werbeagentur GmbH offizieller Partner der Shopware AG. 

Im Dezember 2016 erweitert und vertieft die Agentur ihre Bindung zu Shopware ein weiteres Mal und stärkt ihre Kompetenzen im Bereich Template Design enorm. Dominik Krombach besuchte den Shopware Template Workshop am 08. Dezember 2016 in Schöppingen.

Die Shopware Academy ist ein unternehmenseigenes Schulungszentrum, um angehende Shopbetreiber, Entwickler, Designer und Partner weiterzubilden. In den hochmodernen und großzügigen Räumen ist es ein Leichtes effektiv zu lernen. Die Teilnehmer arbeiten mit ausgewählten Design-Profis zusammen und lernen, wie sie Templates erstellen, abändern und am effizient mit der Technik des Systems umgehen.

Die Schulung setzt sich aus verschiedenen Themenbereichen zusammen, wie zum Beispiel:

  • Das Vererbungs- und Blocksystem
  • Einführung in LESS
  • Einführung in die Ordner Struktur
  • Einstieg in Smarty als Template Engine
  • Praxisteil mit Live-Coding

Zum Abschluss der Schulung legte Dominik Krombach erfolgreich die Prüfung zum Shopware Certified Template Designer ab. Damit verbunden sind Kenntnisse über das Storefront-Template der Software und Shopware eigene Funktionen des Templates. Dominik Krombach erstellt nun für attentio und seine Kunden ausgearbeitete Shopware-Templates und kann diese individuell auf die Wünsche eines jeden Auftraggebers anpassen und verändern.

Sie möchten die Möglichkeiten des eCommerce kennenlernen? 

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen und unverbindlichen Beratungstermin.


Neuste Beiträge

20. Dezember 2016
Müller im Doppelpack: Neue Köpfe zum Jahreswechsel

attentio verstärkte sein Team zum Jahreswechsel mit zwei Neuzugängen, die bereits herzlich im Team willkommen geheißen...

20. Dezember 2016
Fortgebildet: attentio erweitert seine Kompetenzen

Seit April 2014 ist die attentio online- & werbeagentur GmbH offizieller Partner der Shopware AG. 

Im Dezember 2016...

27. September 2016
Webentwickler/in gesucht!

Für unsere spannenden und vielfältigen Kundenprojekte suchen wir Verstärkung in unserem kompetenten und sympathischen...

29. Juli 2016
Pokémon GO - Marketingmöglichkeiten der angesagten App

Seit dem 06. Juli stellt das Augumented-Reality-Spiel „Pokémon GO“ die App-Welt auf den Kopf.

Bisherige Kassenschlager...

18. Februar 2016
Content-Marketing – Mit Inhalten begeistern

Nicht nur ein Trendbegriff mit Ablaufdatum, sondern wichtiger Bestandteil eines erfolgreichen Marketingkonzepts.

Dabei...

15. Dezember 2015
attentio-Advents-Kalender: Sarah Tarnowsky

Nur noch wenige Tage bis sich deutschlandweit die Menschen unter festlich geschmückten Tannen versammeln, um gemeinsam...

08. Dezember 2015
attentio-Advents-Kalender: Tim Serowski

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…
Die Vorweihnachtszeit vergeht wie im Flug und nun brennt bereits die zweite Kerze...

07. Dezember 2015
5 Tipps und Tricks für eine erfolgreiche B2B-Website

Ihre Website repräsentiert Sie und Ihr Unternehmen im Netz und sollte deshalb optimal gestaltet werden. Oft ist auf den...

01. Dezember 2015
attentio-Advents-Kalender: Bernadette Schlosser

Der Countdown läuft!
Nur noch 24 Tage bis zum besinnlichen Geschenke-Auspacken unter’m Weihnachtsbaum.
Höchste Zeit...

11. November 2015
E-Mail-Marketing – So geht’s richtig!

Am 3. August 1984 machte sich die erste E-Mail auf ihren digitalen Weg von Cambridge nach Karlsruhe und eröffnete so ein...

© 2017 attentio :: online- & werbeagentur GmbH