Vollgas für die Ahrweiler Naturtalente!

Vollgas für die Ahrweiler Naturtalente!

Im Rennen um die Nachwuchskräfte der Region Ahrweiler geht die Naturtalente-Ausbildungsfibel nun endlich auf die Strecke.

Insgesamt 20 weiterführende Schulen im Landkreis werden in den kommenden Tagen angesteuert, um das Karriere-Nachschlagewerk an die Schülerinnen und Schüler der Abschlussjahrgänge zu verteilen. 
 
In der Premierenausgabe, die von der Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG als Sponsor unterstützt wird, finden sich Unternehmen aus verschiedensten Branchen, vom kleinen Handwerksunternehmen, über Mittelständler, kommunale Verwaltungen bis hin zu Hidden Champions und Weltmarktführern und somit ein enorm attraktives und breites Karriereangebot für die Jugendlichen. 
 
„Wir freuen uns, unseren heimischen Unternehmen eine starke Plattform bieten zu können, auf der sie sich als attraktive Arbeitgeber präsentieren können", erklärt Tino Hackenbruch, Leiter der Wirtschafts- und Tourismusförderung der Kreisverwaltung Ahrweiler.  
 
Alle Beteiligten freuen sich nun auf die Verteilung der Fibeln und sind gespannt auf das Feedback der Schulen, Schülerschaft und Unternehmen.  

 

 
 
Portfolio
Contact us